Dein Kleid – worauf Du als Braut achten solltest

Das aller wichtigste woran Du als Braut dich immer wieder erinnern solltest und du dir immer im Hinterkopf halten solltest ist, dass es Dein Tag ist. Du bist heute die Braut und niemand anderes. Nahezu jede Braut nimmt Begleiter zur beratenden Unterstützung mit zur Brautkleid-Anprobe. Dies ist auch absolut legitim, solch eine wichtige Entscheidung möchte niemand alleine treffen. Die Brautkleid-Anprobe ist außerdem etwas sehr emotionales und für gewöhnlich ein Moment, den man so nie wieder bekommt und den man gerne mit den liebsten teilen möchte. Vielen Bräuten ist die Meinung derer, die sie begleiten sehr wichtig. Trotzdem solltest Du als Braut dich nicht von dem abbringen lassen, was Du dir für deine Hochzeit wünschst und was dir gefällt.

Bereite dich etwas auf den Tag vor. Recherchiere ein wenig im Internet und sehe, was dir gut gefällt und was nicht. Sei allerdings bei der Anprobe offen, auch mal neues auszuprobieren. Ein Kleid sieht am Bügel immer anders aus, als an sich selbst angezogen. Vertraue außerdem auch auf die Beratung des Fachpersonals im Brautmodengeschäft. Für gewöhnlich haben sie durch lange Erfahrung ein gutes Auge und können einschätzen, was dir steht. Ob es dir dann gefällt oder nicht liegt danach natürlich alleine bei dir.

In unserem Geschäft ist es möglich, sich durch die Kleider und Stilrichtungen etwas „durchzuprobieren“. Trotzdem sollte man die Auswahl der Kleider begrenzen und auch wenn man in mehrere Geschäfte gehen möchte nicht zu viele Kleider anprobieren. Das führt dazu, dass du letztendlich verwirrt bist weil viele Kleider schön sind, du dich aber schon an die ersten Kleider nicht mehr erinnerst und die Entscheidung letztendlich noch schwieriger fällt. Begrenze für dich selber die Auswahl, sortiere Kleider aus, die dem was du möchtest nicht sehr nahe kommen und behalte dir die absoluten Favoriten im Kopf.

Am Ende des Tages entscheidest Du als Braut, welches Kleid du tragen wirst und worin Du dich wohlfühlen. Wir von Novia Brautmode können dir auf dem Weg zum schönsten Tag deines Lebens beratend zur Seite stehen und dich zu deinem Traumkleid begleiten.

No Comments

Post A Comment